11.12.2018

10:22 Uhr

BC Mittel - beißender Geruch Wohnhaus

Am Vormittag des 11.12.2018, wurde der Messleitwagen nach Christgrün alarmiert.
Noch auf Anfahrt konnte Entwarnung gegeben werden und 
der Einsatz wurde abgebrochen.

Im Einsatz:
FF Ellefeld - MLW
FF Rodewisch
BF Plauen
FF Plauen Mitte
FF Jocketa
FF Ruppertsgrün
FF Herlasgrün
FF Helmsgrün
FF Möschwitz
FF Christgrün

24.11.2018

09:15 Uhr

Brand Klein - Brand Freifläche ohne Ausbreitungsgefahr

Am Vormittag des 24.11.2018, wurde die Feuerwehr Ellefeld über einen Kleinbrand am Neuberg informiert. Da bereits genügend Kameraden durch den Jugendfeuerwehrdienst am Gerätehaus waren, rückte das LF8/6 umgehend aus. Vor Ort bestätigte sich die Lage, ca 2 qm Waldboden brannten. Mittels einem C-Rohr wurde das Feuer bekämpft. Um ein erneutes Aufflammen zu verhindern, wurde die Brandstelle eingeschäumt. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Im Einsatz:
LF 8/6

20.11.2018

18:12 Uhr

Brand Mittel - Werkstattbrand (Einsatzübung)

Am Abend des 20. November wurde die Feuerwehr Ellefeld und die Feuerwehr Falkenstein zu einem Werkstattbrand alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Eine größere Werkstatt stand in Vollbrand und eine Person wurde vermisst. Sofort begab sich ein Trupp zur Menschenrettung vor. Die vermisste Person wurde nach kurzer Zeit gefunden und gerettet. Über mehrere 100 m wurde eine Wasserversorgung aufgebaut. Zum Glück handelte es sich nur um eine Übung und keine der handelnden Personen wurde verletzt. Vielen Dank an die Feuerwehr Falkenstein für die Einsatzbereitschaft.

Im Einsatz:

HLF 20, LF8/6 mit STA, MTW - FF Ellefeld
LF16/12, HULF - FF Falkenstein

12.11.2018

14:57 Uhr

Brand Mittel - Küchenbrand

Am Nachmittag des 12. November wurde die Feuerwehr Ellefeld zur Unterstützung der Feuerwehr Falkenstein alarmiert. Vor Ort gab es allerdings keinen Handlungsbedarf und wir konnten wieder einrücken.

Im Einsatz:
LF16/12, HULF - FF Falkenstein
TSF-W - FF Oberlauterbach
HLF 20 - FF Ellefeld
Rettungswagen DRK Falkenstein
Polizei

12.11.2018

09:57 Uhr

Brand Mittel - eingelaufene Brandmeldeanlage

Am Vormittag des 12. November wurde die Feuerwehr Ellefeld mit dem Messleitwagen nach Treuen alarmiert. Noch vor Ausrücken hieß es durch den örtlichen Einsatzleiter "Einsatzabbruch".

Im Einsatz:
FF Ellefeld - MLW
FF Treuen
FF Falkenstein 
FF Lengenfeld
FF Rodewisch

10.11.2018

02:32 Uhr

Brand Mittel - Brand Gartenlaube

In den frühen Morgenstunden des 10. November wurde die Feuerwehr Ellefeld
zur Unterstützung der Feuerwehr Falkenstein nach Dorfstadt alarmiert.
Vor Ort stand eine Gartenlaube im Vollbrand.
Die Feuerwehr Ellefeld stellte zwei Sicherheitstrupps bereit und unterstützte bei der Ausleuchtung der Einsatzstelle.
Nach gut 45 Minuten war der Einsatz für die Ellefelder Kameraden beendet.

Im Einsatz:
LF16/12, HULF, LF16TS - FF Falkenstein
TSF-W - FF Oberlauterbach
HLF 20, LF8/6 mit STA, MTW - FF Ellefeld
Rettungswagen DRK Falkenstein
Polizei

22.10.2018

15:27 Uhr

Brand Mittel - eingelaufene Brandmeldeanlage

Am Nachmittag des 22. Oktober wurde die Feuerwehr Ellefeld durch die Leitstelle Zwickau zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Durch Bauarbeiten hatte ein Rauchmelder ausgelöst. Die Anlage wurde zurückgestellt und an den Betreiber übergeben.

Im Einsatz:
HLF 20 - FF Ellefeld
DLAK 23/12, TLF 16/25 - FF Auerbach 
Rettungswagen DRK Falkenstein

Seite 1 von 5


© Freiwillige Feuerwehr Ellefeld 2014