06.05.2017

14:00 Uhr

Frühlingsfest und 45 Jahre Jugendfeuerwehr Ellefleld

Das 45-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr Ellefeld wurde am 6.Mai, im Rahmen eines Frühlingsfestes, gebührend gefeiert.

Begonnen wurde mit einer Festveranstaltung am Nachmittag. Im Anschluss konnte man bei vielen Stationen Feuerwehr hautnah und Technik zum
Anfassen erleben. Für Groß und Klein war eine Menge geboten. Ob Spritzwand, Hüpfburg oder Kinderschminken, Steichelzoo und Kistenstapeln - jeder kam auf seine Kosten. Bei der großen Technikschau waren wieder sehr interessante Fahrzeuge zu sehen, wie zBsp. der Gerätewagen Logistik der Feuerwehr Auerbach, ein Gerätekraftwagen des THW Reichenbach oder auch ein Zugtruppfahrzeug vom DRK-Einsatzzug Göltzschtal. Dicht umringt war auch das alte Tanklöschfahrzeug auf IFA W50 der Feuerwehr Rodewisch, sowie das HLF der Feuerwehr Grünbach. Beim Kistenstapeln unterstützten die Kameraden der Feuerwehr Falkenstein mit ihrem Hilfeleistungs-Universal-Löschfahrzeug.

Der Höhepunkt am Nachmittag war natürlich die große Schauübung der Jugendfeuerwehr Ellefeld zusammen mit der Jugendfeuerwehr Oberkotzau. Kleinere Vorführungen wie eine Fettexplosion rundeten das umfangreiche Programm ab.

  • 1
  • 2

Seite 1 von 2


© Freiwillige Feuerwehr Ellefeld 2014