Neuer Jugendwart in Ellefeld

Nach fünfjähriger Amtszeit beendigt Kamerad Benjamin Klesitz sein Amt als Jugendwart. Als Nachfolger wurde Kamerad Georg Forkel, am 18.6.16 mit absoluter Mehrheit, in das Amt gewählt. Als Stellvertreter wurde Kamerad Eric Hering berufen.

Ein herzliches Dankeschön an Benjamin Klesitz und seinem Team für die hervorragende Jugendarbeit in den letzten Jahren, sowie der neuen Jugendleitung die
besten Wünsche für die Zukunft.

 

 

 

 

Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr 2014

Am 13.12.2014 besuchte die Jugendfeuerwehr Ellefeld das Feuerwehrmuseum in Lengenfeld.

Nach einem interessanten Nachmittag, und einem Streifzug durch die Geschichte der Feuerwehr,
wurde der Abend gemütlich im Gerätehaus der FF Ellefeld mit einem Filmabend abgeschlossen.

Ausbildungstag der Jugendfeuerwehr am 31.05.2014

Der 31.Mai 2014 wird wohl allen Mädchen und Jungen der Ellefelder Jugendfeuerwehr noch lange in guter Erinnerung bleiben. Das Team um Jugendwart Benjamin Klesitz hatte diesen besonderen Tag schon lange im Voraus geplant. Einen ganzen Tag lang konnten die Kinder und Jugendlichen trainieren und Erfahrung sammeln. Am Morgen stand die erste Einsatzübung auf dem Plan - Waldbrand - und damit verbunden, Wasserförderung über lange Wegestrecken. So galt es ca. 600 m Schlauch zu verlegen und natürlich nach der Übung wieder zu verstauen. Weiter ging es mit einer Einsatzübung am Steinbruch. Hier musste ein brennender Holzhaufen gelöscht werden. Dabei wurde auch der Umgang mit Schaumrohren trainiert. Am Nachmittag rundete die Übung zur technischen Hilfeleistung das umfangreiche Ausbildungsprogramm ab. Ein Waldarbeiter war zwischen seinem Traktor und einem Baum eingeklemmt worden und musste befreit werden. Alle Aufgaben konnten erfolgreichreich absolviert werden und einem gemütlichen Grillabend, mit den Eltern der Kinder, stand nichts mehr im Wege.


© Freiwillige Feuerwehr Ellefeld 2014